Nachbarn
Na endlich haben wir es geschafft! HURRA, denn meine französischen Nachbarn machen sich jetzt ne eigene Antenne mit Eutelsat für französisches Fernsehen und die beiden anderen Parteien (also wir und unsere anderen Nachbarn) ändern erst mal gar nix, bis in 2 Jahren umgestellt werden muß, dann macht jeder seine eigene Schüssel/Antenne aufs Dach!
Jetzt haben es alle kapiert und sind auf meiner Seite und die beklopten Nachbarn machen nun endlich was eigenes und dürfen es logischer Weise auch selbst bezahlen.
Ich bin echt froh, daß dieser KELCH nochmal an uns vorüber gegangen ist!
Das ist warhaftig ein Grund zum feiern. Man sieht manche Sachen regelt die Zeit von alleine, aber auch nur manche!
Groggymaus - 5. Feb, 21:02
Jetzt sind meine Nachbarn total ausgeflippt! Am Donnerstag kamen sie zu uns und teilten uns mit, daß am Freitag der Techniker käme um alles neu anzuschließen bzw. die alte Antene abzukoppeln. Aber ohne uns - da haben wir erst mal die Bremse reingehauen, da wir mit dem Techniker ausgemacht hatten, daß er erst im März tätig werden sollte!
Der arme Mann, wußte gar nicht, wie ihm geschah und sagte nur zu seiner Verteidigung, daß unsere Nachbarin ihn total unter Druck setzen würde und schon 5 Mal angerufen hat.
Ohne uns erst mal zu fragen hat sie einfach über unseren Kopf hinweg entschieden und uns den Termin aufgedrängt. Nun sind wir aber mit dem Techniker übereingekommen, daß er bitteschön erst einmal ein schriftliches Angebot reinreichen solle und erst, wenn alle damit einverstanden seien und unterschrieben haben, darf er loslegen.
Es gibt täglich neue Notierungen und nun hieß es, daß es deswegen mehr kosten würde, da unsere Nachbarn eine Schüssel kaufen wollen, die noch zusätzlich französische Programme empfangen kann, die dann also deswegen mehr kostet. Dies wurde uns verschwiegen von besagten Nachbarn und somit sind wir uns fast darüber einig, daß es warscheinlich billiiger oder gleich soviel kosten würde, wenn wir uns ne eigene Antene/Schüssel zulegen und dann aber auch keinen Ärger mit den Nachbarn befürchten müssen. Wir holen jetzt noch verschiedene Angebote ein und wenn es tatsächlich billiger ist, dann koppeln wir uns von denen ab und dann können die sehen wie sie klarkommen! Das hatte ich alles von Anfang an befürchtet und nun sind auch meine Eltern hoffentlich etwas schlauer - was abzuwarten ist!
Groggymaus - 31. Jan, 20:00
Wir haben gestern den Fernsehtechniker bei uns gehabt, mit dem Ergebnis, daß alles doch nur halb so schlimm ist, wie ursprünglich vermutet. Das scheint momentan zumindest der Stand der Dinge zu sein. Wir können unsere Receiver behalten und brauchen sie auch nicht umprogrammieren zu lassen!
Neue Receiver hätten 90 EURO gekostet, Gott sei Dank geht dieser Kelch an uns vorüber. In Zukunft haben wir dann also mehr Programme und wir müssen die Kosten für eine neue Schüssel auf dem Dach mit tragen. Das Gute ist, daß wir die Sender "Bloomberg" und ich glaube "VIVA" zurückbekommen.
Also ist alles nur halb so schlimm, aber mein Nachbar hat uns erst mal voll durcheinander gebracht und uns riesige Kosten angedroht, der spinnt, so sind sie die Lehrer!
Die neue Schüssel und alles was noch dazu gehört (Antene) werden aber erst im März installiert, da der Techniker gesagt hat, daß es Frostfrei und trocken dazu sein muß, weil es ihm zu gefährlich ist seine Leute bei dem Wetter aufs Dach zu schicken.
Wunderbar, dann sind meine Eltern zurück und ich muß mir deswegen keinen Urlaub nehmen! ;))
Wäre ja auch noch schöner gewesen, wegen so etwas blödem seinen kostbaren Urlaub zu opfern!
Groggymaus - 20. Jan, 20:35
Unsere Nachbarn möchten jetzt schon die TV-Anlage von Analog auf Digital umstellen und nicht erst in 2 Jahren.
Das verhängnissvolle ist nur, daß wir mit 3 Parteien zusammenhängen und wir uns nun fügen müssen.
Ich bin dagegen, da unsere Anlage, sowie Receiver noch vollkommen in Orndung sind und ich mir erst vor ca. einem halben Jahr nen neuen Fernseher mit Receiver gekauft habe und nicht einsehe nun Diesen wieder in die Tonne zu kloppen.
Der eigentliche Grund, warum unsere Nachbarn die Umstellung jetzt schon vollziehen wollen ist, daß sie dann französische Sender empfangen können, da sie Französin ist.
Deswegen haben sie uns jetzt die Pistole auf die Brust gesetzt und möchten so schnell wie möglich die Umstellung veranlassen.
Ich denke es spricht z. B. auch dagegen, daß es in 2 Jahren vielleicht wieder ne andere Technik gibt und wir dann unter umständen nochmal alles neu kaufen müssen, abgesehen davon kostet jedes Haus der Spaß mal so eben ca. 500 €, was auch kein Papenstiel ist!
Ich bin dagegen, aber um den Nachbarschaftsfrieden zu erhalten mußten wir leider zustimmen. Solange allerdings noch nichts schriftliches in die Wege geleitet wurde, kann und wird sich diese Entscheidung vielleicht nochmal ändern.
Diese Sender sind eh Schrott, so wie mittlerweile das gesamte Fernsehprogramm!
Groggymaus - 14. Jan, 20:37